
Wer schon mal in Dresden war, kann es bestimmt nachfühlen, wie schön wir die Stadt fanden. Wir hatten einen tollen Stellplatz mitten in der Stadt. Somit konnten wir die Stadt ausgiebig erkunden.

Das Bild enstand im Zwinger. Salome fand es ganz toll, dass im Rasen Wege waren, wo sie lange hin und her ging. Wie in einem Labyrinth.

Sehr beeindruckt waren wir von der restaurierten Frauenkirche. Als wir zuletzt in Dresden waren, 1996 auf´m Christival, war sie ja noch ein haufen Trümmer... und jetzt selbst zu sehen, wie ein Kriegsmahnmal wieder aufgebaut ist, ist schon... wow! Ganz links sieht man einen dunklen Teil der Kirche. Der blieb nach der Bombennacht stehen und alles, was heller Sandstein ist, ist neu.

Am Fuße der Frauenkirche haben wir uns dann einen Besuch im "Ontario" einem canadischen Steakhouse gegönnt. Mhhh.... das war sehr lecker!

Das ist das letzte Bild unserer Auswahl. Salome beim für´s Bett richten im WoMo. Sie hat echt super mitgemacht und wir hatten eine tolle Zeit zu dritt. Wir waren dann noch in Oberwiesental. Auf abenteuerlichen Strassen, zumindest mit einem so großen Vehikel, waren wir unterwegs. Dort war es auch mit Abstand am kältesten. Gut, dass wir eine Heizung hatten...
Auf dem Heimweg waren wir dann noch bei Ricci´s Onkel Reinhold und Familie in Fürth. Ganz spontan... aber ganz herzlich. Mit extra Frühstück für uns! Danke Euch und wir sehen uns ja demnächst wieder!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen