Donnerstag, 17. Juli 2008

Franken Teil 1: Merkendorf

Nach unserem Umzug haben wir uns zwei Tage Urlaub gegönnt und sind zu Werner und Ruth nach Merkendorf in Franken gefahren. Werner (Blackie) war mit Ricci auf der Meisterschule und ist Pate bei unseren Freunden, der Frank-Familiy.

Wir haben uns von ihnen verwöhnen lassen und die Zeit sehr genossen.



Das Café Rosenrot, das Werner und Ruth gehört. Sie machen alles selber, und es gibt ganz viele regionale und saisonale Köstlichkeiten. Café, Backwerkstatt und Laden. Blackie und eine Konditorin creieren die feinsten Kuchen und leckeres Backwerk, Ruth kümmert sich herzlich um ihre Gäste und verkauft nebenher so manches was mit Rosen und Büchern zu tun hat. Sie haben ein Regal in dem sich eine gute Auswahl an christlichen Bücher befindet... Und das Rosenrot ist soooooo schön eingerichtet! Es passt einfach alles zueinander und man merkt, dass die Familie Schwarz es mit ganz viel Liebe macht!



Falls ihr mal vorbei surfen wollt:

www.cafe-rosenrot.de

Oder einfach in Merkendorf vorbei schauen, Hauptstrasse 20 a, und Grüße von uns bestellen!


Störche auf dem Rathaus


Merkendorf ist ein Städtchen, dass noch eine intakte Stadtmauer hat, drei Stadttore (wenn ich richtig gezählt habe), einen Wassergraben und viele Türme an der Stadtmauer. Richtig idyllisch!




Salome hat natürlich auch den Spielplatz getestet und ist eine begeisterte "Rutscherin". Sie klettert alleine hoch und kommt auch gut unten an. Da bleibt ein Mutterherz manchmal fast stehn... aber sie ist halt ein Kamikaze....

Keine Kommentare: